News...News...News...News...

letzte Aktualisierung:23.08.2021 News, FQF D'Artagnan

06.12. 2021

Wir hatten einen sehr schönen Nikolaustag

Paartal Pionier’s Nosy Newton war zur Augenuntersuchung inclusive Gonio, alles tip top.
HD/ED sieht auch sehr gut aus, da warten wir jetzt auf das Gutachten!

FQF D‘Artagnan hat auch den Durchblick!

Und zu guter letzt noch
„Rhinefield’s be Off the Hook“ , Augenuntersuchung seinen Umständen entsprechend tip top, Gonio frei
Wir freuen uns wirklich sehr !

 

02.12. 2021

am 02 und am 03.12 deckt FQF's D'Artagnan die hübsche Keep an eye on AHA's Ida.
Wenn alles gut läuft, werden Anfang März die Puppies geboren.

Bis dahin heißt es "Daumen drücken und abwarten".

Vielen Dank liebe Birgit Deiters für dein Vertrauen.
Weitere Infos unter: www.aha-retriever.de

 

Oktober 2021

Die WT Saison ist im vollen Gang und wir sind viel unterwegs!
Aber die Reihe nach ;-)

Am 02. 10 gewinnt D'Artagnan mit Birgit dem "Wettringer Cup" und erhält den Judges Choice.
Am 03.10 startet Ingo mit Hook auch beim "WettringerCup" und wrd 12. mit 75/100 Pkt und Prädikat "gut"

Am 09.10 wird D'Artagnan 7. bei WT"am See" und am 10.10 wird Hook 10. auch am WT "am See".

Wir haben 2 wunderschöne Wochenende, sehr faire Richter, die besten Mitstarter, Wetter vom Besten, ein leckeres Catering, Wunderschöne Gelände, viele fleißige Helfer und 2 super Sonderleitungen. Alles mit viele Liebe vorbereitet. Vielen Dank dafür. Wir haben uns so wohl gefühlt.

 

 

21. und 22..08.2021

IWT 2021 in UNGARN

Dieses Wochenende ist ein ganz großer Traum in Erfüllung gegangen!
Wir sind dabei gewesen und auf einem tollen 13. Platz von 38 Teams gelandet!
Ich kann es noch gar nicht glauben!

Ich möchte so vielen Menschen danken, ich kann bestimmt nicht alle aufzählen aber ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die es, auf welche Weise auch immer, ermöglicht haben, dass wir teilnehmen konnten!
Meinem tollen Team !
Bernadette und Michael, es war super schön mit Euch, tausend Dank!!
Ein besonderer Dank geht heute mal an meinen Hund FQF‘s D’Artagnan ! ich liebe Ihn einfach !
Dieser IWT hatte nicht soooo viele Flats am Start.
Ganz tolle faire und unermüdliche Richter, fleißige und immer gut gelaunte Helfer, sehr faire und nette Mitstarter, eine perfekte Organisation von A-Z!

Es war mein 1. IWT und ich bin sehr beeindruckt

 

 

03.07.2021

Happy birthday mein allerbester Bo!

10 Jahre wirst du heute schon, wir freuen uns auf noch viele schöne Jahre mit dir
Herzlichen Glückwunsch auch an alle andereB‘chen

 

 

18.04.2021

Endlich mal ein Foto von meinem kleinen Liebling mit seinem Vater
„Paartal Pionier‘s Nosy Newton „
Er ist so ein großer Schatz, ich bin sehr glücklich

 

 

26.06.2021

Wir sind im Welpenglück

Am 08.05. 2021 kamen die Welpen von „Amiable Seven von Morito“ und
„FQF‘s D‘Artagnan“ auf die Welt
Letzten Sonntag habe ich sie besucht, so süß sind sie
Vielen Dank liebe Gaby Bartsch für dein Vertrauen!
www.vonmorito.de

 

 

18.04.2021

Paartal Pionier‘s Kilauea und FQF‘s D’Artagnan sind heute Eltern von 10 Welpen (6H/4R) geworden

Vielen Dank liebe Iris Mulitze-Baur für Dein Vertrauen
Infos unter https://www.paartal-pioneers.de

 

 

05-06.03.2021


D'Artagnan hatte am 05. und 06.03.2021 ein Date! Problemlos und Instinktsicher deckt er die Hündin Amiable Seven von Morito.

Nun heißt es Daumen drücken.

Liebe Gaby Bartsch vielen Dank für Dein Vertrauen.
Infos unter www.vonmorito.de

 

 

22.02.2021

Frühling liegt in der Luft!

Letzte Woche deckt FQF‘s D’Artagnan die Hündin Paartal Pioneer’s Kilauea
Jetzt heißt es Daumen drücken.

Liebe Iris Mulitze-Baur vielen Dank für Dein erneutes Vertrauen, das freut mich ganz besonders.
Infos unter https://www.paartal-pioneers.de

 

 

05.02.2021

Seit etwa 3 Wochen lebt er bei uns und hat sich sehr gut im Rudel eingelebt.
Er gehört einfach zu uns und ist einfach herzallerliebst.

Es wurde nun an der Zeit für Paartal Pioneer’s Nosy Newton eine Galerie erzustellen.
Und heute geht sie online.

Vielen Dank an Anna Auerbach ! Die Bilder sind wie immer fantastisch.

 

 

20.01.2021

Da ist er!!!!
Paartal Pioneer’s Nosy Newton
Am 14.01.2021 ist das D’Artagnan/Irazu -Baby eingezogen und bereichert jetzt
unsere Rudel.

Ein ganz großer Traum ist in Erfüllung gegangen, ich freue mich so sehr.

Vielen Dank liebe Iris Mulitze-Baur, dass Du mir den kleinen Schatz anvertraut hast

 

 

01.12.2020

Happy birthday lieber Hooki

Rhinefield’s be off the Hook wird heute 2 Jahre alt. Wir freuen uns sehr, dass er bei uns ist und wünschen uns noch viele weitere schöne Jahre mit ihm.
Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Rhinefield’s B‘chen, lasst euch verwöhnen

 

 

15.11.2020

FQF‘s D’Artagnan und Paartal Pioneer’s Irazu sind Eltern von
8 Welpen 4R/4H geworden.

Wir freuen uns sehr.

Vielen Dank liebe Iris für Dein Vertrauen.

 

 

17-18.10.2020

WT A und O „Ab in die Binsen 2020“

FQF‘s D’Artagnan belegt den 7. Platz

Ingo startet g mit „Rhinefield’s be off the Hook“ .
Hooki und Ingo bestehten auch Mit Prädikat "gut" und 79 Punkten.
Ein „gutes“ Wochenende für uns!
Vielen Dank, dass wir dabei sein durften!

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Platzierten und alle die zufrieden waren!

 

 

09.10.2020



es hat geklappt !!!!! FQF's D'Artagnan wird Mitte November wieder Vater!
Wir freuen uns sehr darüber und wünschen Iris und Irazù alles Gute.

 

 

15.09.2020

FQF's D'Artagnan deckt die Hündin Paartal Pioneer Irazú

Wir freuen uns sehr über diese vie lversprechende Verpaarung.
Jetzt heißt es Daumen drücken

Vielen Dank liebe Iris für dein Vertrauen!

Infos unter https://www.paartal-pioneers.de/

 

 

12.09.2020

WT A. Marmor Cup in Runkel-Wirbelau !

Hook und Ingo sind dabei und..... bestehen mit 94/120 Pkt und Prädikat "gut".
Wir freuen uns sehr darüber!

 

 

06.09.2020

A Workingtest in Groß Umstadt

Heute startet Ingo mit „Rhinefield’s be off the Hook“ und belegt einen sehr guten 7. Platz
Nachdem die Beiden letzte Woche beim WT Haus Unterbach leider nicht bestehen konnten freuen wir uns jetzt umso mehr.

11.06.2020

Rhinefield’s be off the Hook macht heute mit Ingo die APD/R A

Er macht seine Sache „Sehr gut“ und besteht mit 75 Punkten
Wir freuen uns sehr.

Vielen Dank an die nette Sonderleitung und die faire Richterin, es war schön bei Euch.

 

 

08.06.2020

Wurf in den Niederlanden!

FQF's D'Artagnan ist wieder Vater geworden! Die Hündin Blue as You of the Brightly Dunes (Syrah) hat 8 Welpen bekommen (2 R und 6 H)


Wir freuen uns so sehr mit Joyce Hoogeveen und können kaum abwarten die Puppies zu besuchen


http://www.flatcoat-Syrah.nl

 

 

09.03.2020

Was für'ne Wochenende!!!!! Spessart Cup 2020

Unfassbar und so mega schön

am samstag gewinnt FQF‘s D’Artagnan die Open mit 94 Punkten "vorzüglich"
Ich bin mega glücklich, einfach Wahnsinn

am sonntag starten FQF‘s D’Artagnan und ich mit Katja Kellers „Blachthorn X-Inch“und Sebastian Oppenberg „Blackthorn Yoda“ zusammen im Team und belegen den 1.Platz

Tausend Dank an meine tollen Teampartner, es hat super viel Spaß gemacht!
Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und an alle die heute und gestern zufrieden waren

!
Ein besonderes Dankeschön an alle die diesen schönen WT möglich machen

 
14.01.2020

Wurfplanung in den Niederlanden.

FQF's D'Artagnan wird im März die Hündin Blue as You of the Brightly Dunes (Syrah)
decken. Die 2 haben sich schon mehrmals getroffen, zusammen trainieren und haben sich sehr schön verstand!

Wir freuen uns sehr über diese viel versprechende Verpaarung.


http://www.flatcoat-Syrah.nl

 

 

13.01.2020



FQF's D'Artagnan und Rhinefield's be off the Hook haben alles im Blick!

Beide wurden untersucht und beide sind PRA-RD-HC frei.

Wir freuen sehr darüber

 

 

26.10.2019

WT FINAL RETRIEVE 2019

Ingo und Rhinefield’s be off the Hook starten in Schnupper und belegen den 3. Platz
Prädikat Vorzüglich und 92/100 Pkt.

Ebenfalls auf Platz 3 landete D‘Artagnan’s Tochter Oldmoorland Diamond Dana.
Ich freue mich sehr


 

 

26.10.2019


Candee WT 2019

Rhinefield’s be off the Hook gewinnt mit Ingo die Schnupperkkasse mit 115 Punkten nach Stechen
Jippie, wir freuen uns total
Ein super schöner WT mit ganz toller Stimmung


 

 

06.10.2019


Was für eine Wochenende ! :-)

Samstag startet D'Artagnan beim WT „Blaues Ländchen “ in Eschbach
FQF‘s D’Artagnan wird 4. nach Stechen um Platz 3! Ich bin so stolz!

 

 

03.10.2019

„JAS“ in Coppenbrügge 03.10.2019

„Rhinefield’s be off the Hook“ und Ingo bestehen ihre erste JAS
Ich freue mich sehr für die Beiden

Danke liebe Nadja Denise Kluth, dass du uns diesen Schatz anvertraut hast


 

 

28. und 29.09.2019

WT Work&More 2019

Wir haben mit "gut" bestanden!
78 Punkten (10/10, 8/10,8/8, 10/2, 2/10)

am 29.09 konnte unser Team auch "gut" mit 270 Punkten bestehen!
Vielen Dank liebe Katja Kellers und lieber Thomas Haubold, das ich mit euch starten konnte.
Es hat Mega viel Spaß mit euch gemacht

Und als Pünktchen auf dem i, hat uns eine Tochter von FQF‘s D‘Artagnan, Oldmoorland Diamand Darwen heute besucht
Schön war es

 

 

21.und 22.09.2019

Flatcoated Retriever Trophy in Luhmühlen

Klein Hook wird groß !

Ingo startet zum ersten Mal mit Rhinefield’s be off the hook in Schnupperklasse
Hooki besteht mit dem Prädikat „Sehr Gut“
Es freut uns so sehr...

 

 

21.und 22.09.2019

Flatcoated Retriever Trophy in Luhmühlen

FQF‘s D’Artagnan gewinnt auch dieses Jahr die offene Klasse mit 89/100 Pkt und Prädikat "Sehr gut"

Bei der Ausstellung erhält er die Berwertungsnote "Sehr gut"
Danke an Dirk Radtke und Team, es war sehr schön bei euch.

 

 

12.07.2019


Die Welpen aus FQF's D'artagnan und Geiléis Tuathla of XanXenia (Xuela) sind nun ausgezogen!
Wir wünschen alle viel Spaß und ein retrievergerechtes Leben!

D'Artagnan besucht sein Sohn in Mönchengladbach.
Willkommen kleiner Fynn

 

 

11.06.2019

Es ist wunderschön!
Die ersten Gesundheitsergebnisse von der Verpaarung Zwischen Edana und D'Artagnan sind da!

Oldmoorland Diamond Daireann: HD A1/A1, ED frei/frei, RD, PRA und Gonio frei, Patellaluxation frei, Zahnstatus o.B.

Oldmoorland Diamond Danuin: HD B1/A2, ED frei/frei, RD, PRA und Gonio frei, Patellaluxation frei, Zahnstatus o.B.

Oldmoorland Diamond Djadi: HD A1/A1, ED frei/frei, RD, PRA und Gonio frei, Patellaluxation frei, Zahnstatus o.B.

Oldmoorland Diamond Dana: HD A1/A1, ED frei/frei, Zahnstatus o.B.

Oldmoorland Diamond Djimmy, HD und ED in Auswertung, RD, PRA und Gonio frei

Oldmoorland Diamond Mathilda, HD und ED in Auswertung, RA, PRA und Gonio frei, Zahnstatus o.B.

Ich freue mich sehr darüber

 

09-10.06.2019

Workingtest Schloss Liebenberg

Team Worlingtest am samstag und ich starte mit FQF‘s D‘Artagnan im Team mit Radclyffe‘s Craigavon mit Knut Püchner und Blackthorn Yoda mit Sebastian Oppenberg
Wir hatten einen super schönen Tag, der mit dem 2. Platz endete!

Am Sonntag startet FQF‘s D‘Artagnan mit mir in O und wir bekommen in der 2.Aufgabe eine Null, falscher Vogel . Einfach Schade

Vielen Dank an alle die diesen tollen WT möglich machen und besonders an Knut und Sebastian, ihr seid super

 
01.06.2019

Workingtest Zichem Belgien


FQF‘s D’Artagnan startet in O und belegt einen sehr guten 5 Platz mit 86 Punkten


Wir hatten einen super schönen Tag bei dem alles stimmte, vielen Dank dem “De Gouden Jachthoorn“ und allen die dazu beigetragen haben. Ihr wart super

 

 
18.05.2019

10Jahre WT Westwärts 2019
Und wir waren dabei

FQF‘s D‘Artagnan erreicht mit 89 Punkte Prädikat "sehr gut" ein 4. Platz,
den wir uns sehr gerne mit Malte Hansen teilen
Ich bin sehr stolz auf D‘Artagnan.
Wir freuen uns ganz doll.

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten und an alle die heute zufrieden waren
Vielen Dank an alle die diesen tollen WT möglich machen

 
15.05.2019

FQF’s D‘Artagnan und Xuala sind heute Eltern von 12 Welpen,
9 Rüden/3Hündinnen, geworden.
Allen Welpen und der Mama geht es gut und wir freuen uns ganz doll

Vielen Dank liebe Luzia Scherer für dein Vertrauen!
Infos unter www.xanxenia.com

 
12.03.2019

French-Quarter-Friend‘s D‘Artagnan deckt heute
Geiléis Tuathla of XanXenia

Jetzt heißt es Daumen drücken
Vielen Dank liebe Luzia Scherer für dein Vertrauen!
Infos unter www.xanxenia.com

 
09.03.2019

Spessart Cup 2019

FQF‘s D‘Artagnan besteht mit
81 Punkten „sehr gut“
Wir freuen uns sehr
Ein riesen Dankeschön an alle die diesen tollen WT möglich machen,
echt Wahnsinn was ihr da geleistet habt

 
15.02.2019

D'Artagnan besucht seine Kinder in den Niederlanden ! Vielen Dank Janie und Ben Tanemaat für den schönen Tag bei euch

 
09.02.2019

Tiffy und Sam feiern diese Woche Geburtstag
Happy birthday!!!!

Tiffy wird 6. und Sam 9. Jahre alt!

 
28.01.2019

Rhinefield’s be off the hook

Unser neues Familienmitglied!
Hook wird von meinem Mann geführt
Wir freuen uns so sehr!

Danke liebe Nadja Denise Kluth, dass du uns Hook anvertraut hast.
Und dir liebe Anna Auerbach Danke für die tollen Fotos

 
31.12.2018

Besser kann ein Jahr kaum enden!!!

Ich bin glücklich und freue mich so sehr.
FQF’s D‘Artagnan ist heute in den Niederlanden Vater geworden
Wallcorner’s Lizzy hat 11 süßen Welpen das Leben geschenkt (8 Hündinnen und 3 Rüden)
Wir gratulieren euch ganz herzlich liebe Jannie Tannemaat-Buunk und wünschen weiterhin eine schöne Welpenzeit.

 
18.12.2018

Ausstellungsdebüt für einige von D'Artagnans' Kinder auf der Nationalen Rassehundeausstellung in Kassel :

Oldmoorland Diamond Socke vv1;
Oldmoorland Diamond Daireann vv3;
Oldmoorland Diamond Smilla vv4;
Oldmoorland Diamond Djadi vv

herzlichen Glückwunsch. Das habt ihr ganz toll gemacht

 
01.12.2018

Super Nachrichten aus den Nierderlanden. Lizzy ist laut Ultraschall tragend..

Wir drücken Lizzy weiterhin ganz fest die Daumen, dass alles gut verläuft und sie Ende Dezember eine problemlose Geburt haben darf.

weitere Infos finden Sie unter www.wallcorner.nl

 
14.10.2018

French-Quarter-Friend‘s D‘Artagnan deckt gestern und vorgestern Wallcorner‘s Lizzy!

Wir drücken die Daumen!

Vielen Dank Jannie Tannemaat-Buunk und Ben Tannemaat für euer Vertrauen!

 


 
14.10.2018

Happy birthday D'Artagnan.

Wir wünschen dir einen schönen vierten Geburtstag und freuen uns auf ganz viele weitere Jahre mit dir

Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen FQF‘s D‘chen, lasst euch verwöhnen!

 


 
6./7.10.2018

WT Blaues Ländchen

6.10 FQF‘s D’Artagnan startet und belegt den 3.Platz!

7.10 Yessssss, das Dreamteam is back !!
An einem tollen Wochenende im blauen Ländchen konnten wir mit unserem Team tatsächlich den 2. Platz erreichen! Lediglich ein Punkt fehlte uns zu den Erstplazierten. Ganz lieben Dank auch an meine allerbesten Teampartner Thomas und Michael. Wir hatten unglaublich viel Spaß und unsere Hunde haben die anspruchsvollen Aufgaben extrem gut gearbeitet.
Wäre der Coolness-Faktor mit gewertet worden hätten wir sicherlich den 1. Platz gewonnen ;-)


 
29./30.09.2018

FCR Trophy 2018

Am 29.09 gewinnt FQF‘s D‘Artagnan die Open mit 90/100 Pkt.
Ich freue mich wie verrückt!
Es war einfach ein toller Tag!

30.09 ,FQF‘s D‘Artagnan wird in der Offenen Klasse mit fast 20 Hunden ausgestellt und ist Short listed 5.Platz Vorzüglich mit einer sehr schönen Bewertung
Tausend Dank an Andrea Christiane Barth für das tolle, spontane Ausstellen, dass habt ihr super gemacht

Gesamtwertung : Work & Show 2018

and the winner is.....French-Quarter-Friend's D'Artagnan

 


 
23.09.2018

WT Retriever on Tour

Ein tolles Wochenende geht zu Ende:
Trotz extremen Dauerregen hatten wir heute einen wirklichen tollen Tag und sehr viel Spaß beim Teamstart.
Von 15 Teams konnten wir immerhin Platz 7. erreichen und hatten einen schönen Abschluss.
Vielen Dank an thomas Haubold und Elisabeth Bölter für eure starken Nerven.

 


 
09.09.2018

WT Haus Unterbach 2018

Ein super schönes Wochenende geht zu Ende!

Heute startet Kinclaith Bodhran in F und belegt mit 84 Punkten den
6. Platz!

Ferro vom Veybach startet mit Ingo in S und belegt den 5. Platz!
Wir freuen uns ganz doll!

 


 
01.09.2018

Belgisches WT Finale 2018 in Nivelles! (B)

FQF‘s D‘Artagnan und ich waren dabei!
Wir haben es tatsächlich bis unter die letzten 6 geschafft, leider konnten wir das allerletzte Dummy nicht mehr reinholen.

Nichtsdestotrotz bin ich sehr stolz und glücklich über D‘Artagnans Leistung!?
Wir hatten einen super schönen Tag bei dem alles stimmte!
Vielen Dank der Sonderleitung, den Helfern, den Richtern, dem Reviergeber( echt super) und unseren Mitstartern, ihr alle habt diesen Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht .

 
03.07.2018

Happy birthday Bo!

Schön, dass es dich gibt

 
16. und 17. 06.2018

 

eine Wochenende in Belgien!

16.06.2018
Team WT Brasschaat 2018
Wir schaffen es tatsächlich auf den 2. Platz!
Vielen Dank an den Belgian Toller Club für diese tolle Veranstaltung und allen die dazu beigetragen haben!
Und ganz besonderen Dank an meine super Teampartner Thomas Haubold und Michael Vogels
Ihr seid die Besten

17.06.2018
Einzel/WT Brasschaat 2018
Happy, happy, happy !!
FQF‘s D‘Artagnan startet heute in O und belegt den 1.Platz! und qualifiziert sich für das belgische Finale.
Ich bin sehr stolz auf D‘Artagnan und überglücklich


 
26.05.2018

 

Mera Working Tour 2018


FQF‘s D‘Artagnan schafft es auf den 4. Platz!
Ich freue mich sehr.
Vielen Dank an alle die diesen schönen WT möglich gemacht haben


 
26.05.2018

WT Westwärts in Klaukenhof-Lennestadt

heute lief es für uns wieder super! D'Artagnan hat sehr gut gearbeitet, sodass wir den 8. Platz belegen konnten mit Prädikat "gut" und 79/100 Pkt.




 

WT Zichem 2018 (B)

Nachdem wir die letzten beiden WT‘s leider nicht bestehen konnten, freuen wir uns heute sehr über einen sehr guten 8. Platz mit 82 Punkten!
Ein ganz toll organisierter WT in tollem Gelände mit entsprechenden Aufgaben, sehr fairen Richtern und netten Mitstartern!

Gestern war ich bei Heike Grimm (Kennel Oldmoorland) und habe die Edana/D'Artagnans' Puppies besucht. D'Artagnan wurde mit seinem Vaterrolle konfrontiert und hat alles mit Bravour bestanden ;-)

Wir hatten zwei sehr schönen Tage und ich bin sehr stolz auf D‘Artagnan


 
28. und 29 .04.2018

German Cup 2018

für mich ein wunderschönes Erlebnis!
Vielen Dank an meine Teampartner Anja und Gisela und an alle die diesen schönen WT möglich machen


 
14.04.2018

Little Forest Trophy 2018

Heute starten FQF‘s D‘Artagnan und ich in O und belegen den
4. Platz!
Ich bin einfach froh und glücklich!
Es war ein toller Tag!
Tausend Dank an alle die diesen schönen WT möglich machen
Vielen Dank für die schönen Fotos liebe Ruth Benger!


 
26.03.2018

FQF‘s D‘Artagnan und Quills Sea Cruise „Edana“ sind Eltern von 11 Welpen geworden. 4 Rüden und 7 Hündinnen sind es geworden.

Wir freuen uns ganz doll

weitere Infos finden Sie unter D Wurf www.oldmoorland.de


 
12.03.2018

Spessart Cup 2018

am Freitag startet FQF‘s D‘Artagnan Einzel O!
Er macht seine Sache richtig gut!
Nur ich schickteihn in der 1.Aufgabe ohne Freigabe aufs falsche Dummy!!!
War trotzdem schön !

Teamstart O am sonntag
Vielen Dank für das schöne Wochenende an Anja Geerlings und Gisela Boltersdorf!
Ihr wart tolle Teampartner, es hat ganz viel Spaß gemacht und wir sind ganz ohne Null durchgekommen!

Nochmals vielen Dank an alle die diesen schönen Workingtest möglich machen!

 
20.02.2018

Edana (Quills Sea Cruise) wußte es schon lange, jetzt hat FQF‘s D‘Artagnan es erfahren! Die Begegnung zwischen den 2 trägt Früchte!
Edana ist tragend. Schwarze Welpen werden bei Heike Grimm Kennel Oldmoorland Ende März erwartet.

Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben, melden Sie sich bei Frau Grimm www.oldmoorland.de

 
 
20.02.2018

„ Athos“
Er bereichert seit dem 19.Januar unser Rudel und ist nicht mehr wegzudenken. Er ist unser neuer Sonnenschein. Sehr selbstbewußt hat er sich in unser Rudel integriert und alle Herzen erobert.

Vielen Dank an Anna Auerbach für die schöne Bilder.

 
 
24.01.2018

FQF‘s D‘Artagnan deckt gestern und heute
Quills Sea Cruise!
Jetzt heißt es Daumen drücken...

 
 
09.12.2017

APDR/O

Heute war FQF‘s D‘Artagnan in Dülmen zur Dummy O!

Auch Schnee und Eis konnten dieser liebevoll organisierten Prüfung nichts anhaben!
Und es lief sehr gut!
Wir sind auf dem zweiten Platz gelandet! Freu!

Vielen Dank an alle!

 
 
25.11.2017

Ahrcup 2017!

Heute starten FQF‘s D‘Artagnan und ich beide zum ersten Mal in der O und bestehen mit Prädikat "gut" und 96 Punkten!
Ich bin so dankbar und froh!
Ein toller WT, super organisiert, nette Mitstarter, ein klasse Gelände, viele fleißige Helfer und faire Richter! Danke euch allen!

 
 
04.11.2017

Mera-Tour Finale Workingtest!

FQF's D'Artagnan gewinnt die Fortgeschrittene Klasse mit
113/120 Pkt und Prädikat "Vorzüglich". (18, 18, 19, 18, 20 ,20)

Bin mega stolz!
Vielen Dank an die Sonderleitung und den Richtern und Mitstartern
und ganz besonders an Linda Kampmann für die Hilfe vor und nach dem WT!



 
 
03.11.2017

 

Vor einer Woche hatte D'Artagnan Mädchenbesuch!

Quills Sea Cruise (Edana) fand D'Artagnan sooooo nett !
Die 2 werden sich bald wieder sehen.

Ich freue mich sehr darauf. Vielen Dank, liebe Heike für dein Interesse an meinem D'Artagnan.

Nähere Infos findet Ihr auf Heikes' Homepage
www.oldmoorland.de


 
 
21./22.10.2017
DRC Finale 2017

Wir sind von einem super schönen, perfekt organisiertem WT, müde und um ein paar Erfahrungen reicher,wieder zu Hause.
Leider war D‘Artagnan in einer Aufgabe nicht nur ein bisschen lustig
Pkt.: 20, 19, 20, 0, 17, 12, 20, 12
Ich freue mich sehr, dass wir dabei sein durften!

Vielen Dank der Sonderleitung, den Helfern, den Richtern und Mitstartern! Ihr seid alle echt super!
Danke liebe Linda Minze für das Bild!


 
 
14.10.2017

Happy birthday FQF's D'Artagnan


Heute wirst du schon 3 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht! Wir hoffen auf noch ganz viele Jahre mit dir und sind sehr glücklich, dass du bei uns bist!
Danke liebe Antoinette Heckmann, dass du uns D'Artagnan anvertraut hast!
Herzlichen Glückwunsch auch an deine Geschwister, lasst euch verwöhnen !

Als Geburtstagsgeschenk geht eine neue Galerie online.
D'artagnan und das Wasser

Vielen Dank an Ruth Benger für die fantastischen Bilder.


 
 
07.10.2017

Reckberg Challenge 2017

Heute starten Kinclaith Bodhran mit Quinlan aus der Deller Heide und FQF's D'Artagnan mit Hopeful Soulmate Charming Hazel Copperfield bei der Reckberg Challenge!

Bo und Quinn werden 2te und D'Artagnan und Hazel 5te!
Es war so ein schöner Tag, ich hab mich so gefreut! Das Bo das gesundheitlich überhaupt wieder kann ist so toll!

Vielen Dank an Jutta Veenhof und Melitta Müller! Es war super mit euch!
Vielen Dank an alle die diesen liebevoll organisierten WT möglich machen!


 
 
16.09.2017

Retriever on Tour 2017 in Gronau

D'Artagnan startet in F und besteht mit 81 P. Sehr Gut!
Wir hatten einen super schönen Tag!

Vielen Dank an alle die diese tolle Veranstaltung möglich machen!


 
 
09./10.09.2017

FCR TROPHY 2017 in Harburg Schwaben!

FQF's D'Artagnan startet in F und gewinnt mit 97/100 Punkten und Prädikat "Vorzüglich"!

Am nächsten Tag, in der Show erhält D'Artagnan ein"Vorzüglich" in der offene Klasse und erhält eine sehr schönen Bewertung!

Dadurch wird er in der Gesamtwertung Work & Show 3. bester Hund.

ch freu mich meeegaaa :-)
Vielen Dank an die fleißigen Helfer, die fairen Richter und die tolle Sonderleitung!


 
 
02./03.09.2017


"Frenchies" haben sich zum Wasserseminar bei Carsten Schröder getroffen!

Wir hatten zwei wunderschöne Tage mit tollen Hunden und ihren mindestens genauso tollen Menschen!


 
 
26.08.2017

WT Am Ewigen Eis 2017 in Dornburg

D'Artagnan startet in F und wird 2. mit 114/120 Punkten und hat sich fürs DRC-Finale qualifiziert!

Jippie!!!

Vielen Dank an alle die diesen schönen WT möglich gemacht haben!


 
 
16.07.2017

Mera Retriever Workingtour in Kevelaer - Fortgeschrittene

Wir freuen uns sehr über einen tollen 5. Platz!
Ein anspruchsvoller WT in entsprechendem Gelände, fairen Richtern und einer tollen Atmosphäre!

Vielen Dank dem Veranstalter, der Sonderleitung, den Helfern und Richtern!
Wir kommen gerne wieder!


 
 
10.07.2017

Heute haben wir Eik über die Regenbogenbrücke gehen lassen!
Eik , mein Flusi
Vieles warst du ganz bestimmt nicht!
Aber ganz bestimmt warst du der liebste Hund der ganzen Welt!
Es war eine sehr schwere Entscheidung dich gehen zu lassen, es tut so schrecklich weh!
Und doch sind wir uns sicher, dass es dir da, wo du jetzt bist besser geht.
Machs gut mein Junge, wir werden dich immer ganz doll lieb haben!


 
 
03.07.2017

Heute hat Kinclaith Bodhran Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch mein großer allerbester Junge!
Auf hoffentlich noch ganz viele gemeinsame Jahre!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Geschwister von Bo! Lasst euch verwöhnen!
.

 
 
25.06.2017

WT Drogenboss (B)

Heute hatten FQF's D'Artagnan und ich einen schönen Tag, in tollem Gelände, mit super netten Menschen!
Leider haben wir beide bei einer Aufgabe so richtig gepatzt!
Der Rest war richtig gut und wir freuen uns trotzdem!
Punkte:7/9, 9/10, 0/0, 8/10, 10/10!
Vielen Dank an alle!

.

 
 
03.und 04.06 .2017

Nach zwei tollen Trainingstagen in Winsen sind wir glücklich und geschafft wieder zu Hause angekommen!

Es war ein rundum tolles Wochenende bei dem wir auch noch viel gelernt haben!

Danke liebe Ruth für das schöne Foto von FQF's D'Artagnan!
.

 
27. und 28. 05.2017

WT-Zichem in Belgien
am 27.05 : FQF's D'Artagnan besteht am Samstag in F mit
76 Punkten und dem 9.Platz!

am 28.05: Team WT Zichem
Wir hatten einen super schönen Tag mit den besten Teampartnern!
Unsere Hunde waren absolut klasse und wir belegen den 11. Platz, da wir im Kollektiv gearbeitet haben, gab es leider in einer Aufgabe für jeden von uns eine Null!

Vielen Dank der Sonderleitung, den fleißigen Helfern und den fairen Richtern!

Wir freuen uns ganz doll!
.

 
 
13.05.2017

FQF's D'Artagnan besteht den WT Westwärts in F mit 86 Punkten!

Ich hab mich sehr gefreut, das wir diesen, für uns doch noch sehr anspruchsvollen WT, mit einem 7.ten Platz bestehen konnten!

Vielen Dank an alle, die diesen schönen WT möglich gemacht haben
.

 
 
12.05.2017

Heute wird unser Ferro schon 6 Jahre alt!
Bleib so wie du bist, unser wilder Schatz!
.

 
 
01.05.2017

FQF's Kenneltreffen


Wir hatten einen super schönen Tag, dem auch ein bisschen Regen nichts anhaben konnte!

 
 
29.4.2017


.WT-Beauraing Belgien
FQF's D'Artagnan belegt den 5.Platz!

Manchmal braucht man auch ein bisschen Glück! Trotzdem freu!

 
 
15.4.2017

WT-Chastre Belgien


Ein toller WT, FQF's D'Artagnan startet in F.
Leider N.C. mit 84 Punkten!
Der Gewinner hatte 85 Punkte!
.

 
 
8.4.2017

WT Lubbeek/Belgien, wir haben uns nochmal getraut und sind in F gestartet!

Und welch Freude! Wir haben bestanden, unseren ersten offiziellen F WT!
19, 20, 19, 6, 16
.

 
 
2.4.2017

Wir starten noch mal in A!

WT LFT in Lüttelforst! D'Artagnan besteht mit 94 P. vorzüglich und wird 2ter!
17, 20, 20, 20, 17 P.

 
 
26.03.2017

Nächster F Start mit D'Artagnan bei der Mera Tour in Engelskirchen!
13, 12, 12, 0, 0 Punkte.

 
 
11.03.2017

D'Artagnan und ich starten beim Wesercup zum ersten Mal in F!
19, 18, 17, 0, 0 Punkte.

 
 
9.2.2017

Heute feiern Sam und Eik schon ihren 7 Geburtstag!

Alles Gute ihr Allerbesten!

 
 
7.2.2017

Happy 4th Birthday kleine Tiffy!

Unsere Königin von der Bäckerei!!!(kleiner Insider)

 
 
06.02.2017

Ein Unglück kommt selten allein!

Heute ist Bo an der Wirbelsäule operiert worden, Cauda Equina Syndrom! Auch bei ihm ist GsD alles super gelaufen und wir sind sehr froh und dankbar, dass es unseren beiden kranken "Kartoffeln" so gut geht!
Wirklich Glück im Unglück!

 
 
02.01.2017

Heute ist leider kein so schöner Tag, Sam hatte Sylvester einen Kreuzbandriss und ist heute, GsD, erfolgreich operiert worden!

Ein für uns schönes Jahr 2016 geht zu Ende und wir hoffen auf ein ebensolches für alle Freunde und Bekannte in 2017!

 
 
22. und 23.10.2016

FQF's D'Artagnan besteht heute das DRC Finale in A mit 140/160 Punkten (19, 20, 18, 20, 20, 13, 11, 19) und Prädikat "sehr gut"!

Wir hatten 2 tolle Tage, vielen Dank an alle die das möglich gemacht haben!

Ich bin mega stolz und glücklich!

 
 
14. und 16.10.2016

Das FQF's D'Artagnan Geburtstags-Show-Wochenende in Dortmund geht zu Ende!

Für D'Artagnan eine ganz neue Erfahrung im Show-Ring seinen Geburtstag zu feiern! :-)

Freitag, Internationale Ausstellung V3!
Sonntag, Bundessieger Ausstellung SG3!
Wir hatten ein wirklich lustiges und schönes Wochenende mit ganz netten Menschen!

 
 
14.10.2016

Hurra, Hurra! Mein großer Schatz ist heute 2 Jahre alt geworden!

Happy Birthday D'Artagnan

 
 
03.10.2016

Heute war ich mit FQF' s D'Artagnan beim JGV Mönchengladbach zur BLP!
Es war eine super schöne Veranstaltung mit tollen Mitstartern und Richtern, sogar das Wetter hat es gut gemeint!
Uns hat das heute leider alles nichts geholfen, wir sind durchgefallen!
So kann es gehen! Auf ein Neues!

 
 
 
24.09.2016

FQF's D'Artagnan startet bei der Reckberg Challenge in F und gewinnt mit 96 Punkten vorzüglich!


Vielen Dank an alle, die diesen kleinen, liebevoll und perfekt organisierten Workingtest möglich machen!

Es war ein ganz toller Tag!

 
 
 
17. und 18.09.2016

WT "Haus Unterbach" in Ratingen

Am Samstag gewinnt FQF's D'Artagnan den WT Haus Unterbach mit 99 Punkten in A!
Ich freu mich!!!

Am sonntag besteht Kinclaith Bodhran in der Fortgeschrittenenklasse mit 71. Punkten gut!

Vielen Dank den fleißigen Helfern, der tollen Sonderleitung, den fairen Richtern, dem großzügigen Reviergeber und den besten Mitstartern! Es waren 2 ganz wundervoller Tage!

 
 
 
10.09.2016

Sennecup 2016

Kinclaith Bodhran besteht die Fortgeschrittenenklasse mit 78 P. Gut!
Leider hatte er heute seine Markierbrille nicht an!
Vielen Dank der tollen Sonderleitung, den fleißigen Helfern, den fairen Richtern und netten Mitstartern!

Wir hatten einen super schönen Tag!


 
 
 
03.09.2016

Heute besteht FQF's D'Artagnan die Newcomer Trophy 2016 mit 85 P/100 und Prädikat "sehr gut"


Vielen Dank der Sonderleitung, den fleißigen Helfer und fairen Richtern für diesen schönen Tag!


 
 
 
20. und 21.07.2016

Ein ganz tolles Wochenende geht zu Ende!

Workingtest Tanz auf dem Vulkan, für mich einer der schönsten WT's!
Gestern bin ich mit Kinclaith Bodhran in F gestartet, habe aber leider nicht bestanden.
Heute bin ich mit FQF's D'Artagnan in A gestartet und wir haben vorzüglich mit 94P. bestanden!

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die fairen Richter und eine klasse Sonderleitung!


 
 
 
21.07.2016

FQF's D'Artagnan hat heute seine Zuchtzulassung bekommen!

Ab jetzt steht D'Artagnan für interessierte ZüchterInnen als Deckrüde zur Verfügung.


 
 
 
16.07.2016 und 17.07.2016

samstag: FCR Trophy - Work 2016

FQF's D'Artagnan belegt einen sehr guten 7.Platz mit dem 4.besten Ergebnis in A!
13, 20,18,20,18 Punkten!

sonntag: FCR Trophy - Show 2016

FQF's D'Artagnan gewinnt die Zwischenklasse ex 1!!! Unsere allererste Ausstellung, unser allererstes CAC!!! Ich bin so stolz und voller Freude!!!

 
 
 
03.07.2016

Happy Birthday Kinclaith Bodhran!
Heute wird Bo schon 5 Jahre! Wir freuen uns auf noch ganz viele Jahre mit dir!
Ganz herzlichen Glückwunsch auch an Bo's Wurfgeschwister! Lasst euch verwöhnen!

 
 
 
02.07.2016

Heute war FQF's D'Artagnan zum Formwert bei der BZG Erft Wupper, in Krefeld!
Es war eine schöne Veranstaltung, gutes Wetter, nette Leute und Hunde und eine sehr sympathische Richterin, Dagmar Winter!

D'Artagnan hat eine sehr schöne Bewertung bekommen! Ich bin glücklich!
Ein riesen Dankeschön an Nadja Denise Kluth,
Sie hat ihn so toll vorgestellt!

 

 
 
05.06.2016

 

FQF’s D’Artagnan startet in Geel (B) und erhält das Prädikat "Sehr gut"

mit 90/100 Punkte. Ich bin stolz auf D'Artagnan :-)

 

 
 
12.05.2016

 

Happy birthday Ferro...5 Jahre bist du geworden!

Schön, dass es dich gibt.

 

 
10.04.2016

Soooo toll!!! :-) :-) :-)

Heute startet FQF’s D’Artagnan bei der Little Forest Trophy und belegt den 2. Platz in A mit 90/100 Punkten!

Ich kann es noch gar nicht richtig glauben! Freu, freu, freu!

Es war so ein schöner Workingtest, vielen Dank der fleißigen Sonderleitung, den netten Richtern, dem Reviergeber,

den vielen Helfern und Mitstartern, die diesen Tag möglich gemacht haben!

 

 
 
02.04.2016

Suchensieger!!!!! ich bin mega stolz auf ihn!

FQF's D'Artagnan ist heute bei der JPR Suchensieger mit 260 Pkt. geworden.

Vielen Dank an die Richter, Reviergeber und die Mitstreiter für diesen schönen Tag.


 
 
25.03.2016

yuuuuupppppie yeaaaah!

Bo ist Vater geworden!

Kinclaith Bodhran X Tiva's Black Miracle Fly Kimberly
A-Wurf von "Flat-Coated-vom-Königsdorfer-Forst":

Kim hat 9 Welpen zur Welt gebracht, 5 Hündinnen und 4 Rüden

 
 
28.02.2016
FQF's D'Artagnan startet mit Tewbell's Carbon Jean und Tewbell's Carbon Jane in Großheubach. Die 3 arbeiten hervorragend und belegen den 2. Platz mit 308/360 Pkt.
Ein tolles Team!
 
 
23.02.2016
Es hat geklappt!
Bo wird Vater! Kim ist tragend und erwartet Welpen Ende März
 
 
11.02.2016
Bilder...Bilder...Bilder...
Es ist soweit!
5 Bildergalerien sind online!
 
 
09.02.2016
Tiffy, Sam und Eick feiern diese Woche Geburtstag!
Happy birthday
 
 
23.01.2016
Kinclaith Bodhran deckt heute Tiva's Black Miracle Fly Kimberly

Wenn Sie sich für einen Welpen aus dieser Verpaarung interessieren, nehmen Sie bitte mit uns oder mit Kims' Besitzerin Kontakt auf.

www.flat-coated-vom-königsdorfer-forst.de
 
 
18.01.2016
Bo war auch zur Augenuntersuchung! Alles tip top
 
06.01.2016

D’Artagnan war heute zur Augenuntersuchung! Alles super!

Patellaluxation: frei

 
01.01.2016

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten ein gesundes und glückliches Jahr 2016!

 

 

 

 

 

 

Tel : +49.2156-600039

Mail : birgit-meyer-otten@arcor.de

Birgit Meyer-Otten

Kleinbruchstrasse 30

47877 Willich-Neersen